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AC Kalkar-Wissel
Tost


LSG Kamp-Lintfort
Dreitrommel-Eigenbau auf ex-BW-LKW
Motor: MB Bi-Turbo-Diesel, 22 l, 588 kW / 800 PS
Kraftübertragung: hydraulisch
Gesamtmasse: 14 t
max. Flugzeuggewicht: 1000 kg


Akaflieg Karlsruhe
Eigenbau AFK-3
modifizierter Mercedes-LKW
Besonderheiten:
  • Verteilergetriebe für Fahr- oder Schleppbetrieb mit dem Chassis-Motor
  • Seile laufen durch das oben verglaste Führerhaus=Windenfahrerkabine nach vorn
  • Mess-Sensorik zur wissenschaftlichen Untersuchung des Startvorganges
  • Bedienungseinrichtungen für Lehrer-Schüler-Betrieb
  • Huckepack-Transport des Seilrückholfahrzeuges möglich (z.B. im Straßenverkehr)


FSV Karlsruhe
Tost-Nachbau auf MAN
Motor: Diesel V10, 15,9 l, 235 kW / 320 PS
Chassis: R6, 11,5 l, 240 PS
Gesamtmasse: 10 t


LSG Kesselsweier
Eigenbau auf Mercedes
Baujahr: 1991
Motor: DB OM 422, 206 kW / 280 PS
Chassis: Mercedes-Benz LP 813 (96kW) mit Motor OM 353


Kestrel Gliding Club (RAF Odiham)
Skylaunch II
Baujahr: 2000
Motor: GM Marine V8, 250 kW / 340 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas


Aero Team Klix
Eigenbau auf IFA W50


Akaflieg Köln
Eigenbau auf Mercedes 706D
Motor: Audi V8, 4,2 l, 205 kW / 280 PS


Korea Air Force Academy
2 x Skylaunch II
Motor: GM Marine V8, 7,4 l , 250 kW / 338 PS
Kraftstoff: Benzin
Baujahre: 2001, 2003


Aeroklub Kralupy nad Vltavou
Herkules H2
Baujahr: ca. 1950
restauriert 2002-2003
Motor: Benzin, 6 Zyl., 8 l , 110 kW / 150 PS bei 2500 U/min


VfS Krefeld
Eigenbau auf MAN
Motor: Diesel, 265 kW / 360 PS


AC Kronach
Eigenbau



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