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LSG Paderborn
Röttger
Motor: GM 5,7 l, 180 kW / 245 PS


LSV Papenburg
Eigenbau auf BW-Mercedes
Baujahr: 1990
Motor: MAN D 2535 M, 12,8 l, 157 kW / 214 PS
hydraulische Kraftübertragung bei konstanter Motordrehzahl


Pasewalker LSC "Die Ueckerfalken"
Herkules H4
Motor: Tatra V8, 139 kW / 190 PS
 
Herkules H3
Motor: Tatra V8, 103 kW / 140 PS


Erlkönig Uhlenflug Peine
Eigenbau "Heinrich der I."
Baujahr: 1989
Motor: Hanomag 6 Zyl. Diesel, 10,6 l, 210 kW / 285 PS


LSV Kreis Pinneberg
Egger auf Mercedes
Motor: MB Diesel
 
Tost 04 auf Mercedes 608
Baujahr: 1974
Motor: Oldsmobile V8 Benzin, 5,4 l, 169 kW / 230 PS


Ehemalige Dauerbaustelle der LSG Bayreuth AC Pirna
Tost 04 update auf Mercedes
Baujahr: 1965/1992
Motor: Oldsmobile V8 Benzin, 5,4 l, 169 kW / 230 PS


SG Steinkopf Pohlheim
Elektro-Tost
Motor: Drehstrom, asynchron, 155 kW / 210 PS, überlastbar bis 205 kW / 280 PS
Puffer-Akkumulatoren: 50 PKW-Starterbatterien in Reihe, 88 Ah, Blei, Lebensdauer "ca. 5-6 Jahre"
Stromversorgung: 380 V Drehstrom, kontinuierlich direkt am Standplatz
Stromverbrauch: ca. 1 kWh pro Start


Portsmouth Gliding Club, Lee on Solent
Skylaunch II
Motor: GM Marine V8, 7,4 l , 250 kW / 338 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
Baujahr: 2000


Prescott Soaring Association, Arizona
Eintrommel-Eigenbau, Einachs-Anhänger
 
Eintrommel-Eigenbau, Einachs-Anhänger
Seillänge: 1850 m



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