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FSV Wächtersberg
Egger


FSG Wangen-Kisslegg
Eigenbau auf Mercedes
Motor: 235 kW / 320 PS


Tigerente FSC Odenwald Walldürn
Eigenbau auf BW-MAN


Kempische Aeroclub Weelde
Eintrommel-Eigenbau auf Mercedes
Baujahr: 1960
Motor: GM 5,4 l, 169 kW / 230 PS
Chassis: Baujahr 1950


SFV Weißenburg
Tost auf Magirus Deutz
Motor: Oldsmobile Rocket V8, 7,5 l, 250 kW / 340 PS
Chassis: Baujahr 1957, 4 Zyl. Diesel, 62 kW / 85 PS


SFG Unterfahlheim Weissenhorn
Tost auf Mercedes
Motor: Diesel, 176 kW / 240 PS


SG Wendlingen
Eigenbau-Eintrommelwinde
Motor: V8 Turbodiesel


DA-HFB-FG Wendlingen
Tost


SFG Wershofen
Eigenbau System Pfeifer auf Willy's Jeep
Eintrommel-Querschleppwinde
Baujahr: 1954
Motor: GMC V8, 66 kW / 90 PS
ausgemustert
Eigenbau System Backnang auf Opel Blitz
Eintrommel-Längsschleppwinde
Motor: GMC V8, später Opel Diplomat u.a.
ausgemustert
Tost Eintrommel-Mechanik auf BW-Ford
Motor: Opel Diplomat V8, 176 kW / 240 PS
Führerhaus Eigenbau
ausgemustert
Eigenbau System Tost auf MB 406D
Motor: MAN D2866 KFZ, 12l, 265 kW / 360 PS
Baujahr: 1994
Kennzeichen: SW RP 47


LSF Wesel
Eigenbau


LSV Wesseling
Tost 03


Wetzlarer Verein für Luftfahrt
Eigenbau-Doppeltrommel-Querschleppwinde auf Hanomag
HE9069
Baujahr: 1969
Motor: GM V8 Turbodiesel, 6,5 l, 149 kW / 200 PS bei 3400 1/min
Eigengewicht des Windenaufbaus: 480 kg
zul. GG des geschleppten Flugzeuges: 750 kg


Flugring Austria Wiener Neustadt
Selbstbau auf Mercedes 608
Baujahr: 1997
Motor: GM V8, 257 kW / 350 PS
Getriebe: nichtschaltendes Automatik-Getriebe und modifizierte LKW-Achse
Seil: 2 x 2000 m


LSV Wipperfürth
Eigenbau auf Mercedes
Motor: Diesel, 235 kW / 320 PS


LSV Wittlage (Bohmte / Bad Essen)
Eigenbau


Fluggruppe JG 71 "R" Wittmund
Eigenbau von W. Müller und B. Schmoranzer
Motor: MB OM 422 A Turbodiesel, 243 kW / 330 PS, 1400 Nm bei 1200 U/min


West Brabantse AC Woensdrecht
Busio 4-Trommel-Querschleppwinde auf DAF
Baujahr: 1994
Motor: DAF, 6-Zyl.-Turbodiesel, 166 kW / 223 PS


Wolds Gliding Club, Pocklington
Skylaunch 2
Motor: GM Marine V8, 8,2 l, 300 kW / 410 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
 
Supacat
Motor: Deutz Diesel, 6 Zyl., 154 kW / 210 PS


SFV Wolfen
Herkules H4


AC Wolfsburg
Tost


Wrekin Gliding Club, Cosford
Skylaunch II
Motor: GM Marine V8, 7,4 l, 250 kW / 340 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
Baujahr: 1999


SV Bayer Wuppertal
Eigenbau auf Mercedes
Motor: V8 Diesel, 280 kW / 380 PS
Bauzeit: 2004-2007


Wyvern Army Gliding Club, Upavon
Skylaunch II
Motor: GM Marine V8, 8,2 l , 300 kW / 410 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
Baujahr: 2001

 
Tost 04 re-engineered by Skylaunch
Motor: GM Marine V8, 8,2 l , 300 kW / 410 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
Umbau: 2007



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