D < A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z    > F


Aeroclub de Planeadores Ecuador, Ibarra
Eintrommel-Eigenbau
Motor: Small Block
Kraftstoff: Benzin


Eden Soaring Society
SKYLAUNCH 2
Motor: 300 kW / 410 PS
Kraftstoff: Propan-Flüssiggas
Baujahr: 2007


Flugschule Edersee
Eigenbau
Motor: 206 kW / 280 PS


SMCB Eferding
Pfeifer "Rhön"
Motor: Cadillac V8 Benzin, 228 kW / 310 PS (seit 1992)
Maximale Schleppmasse: 700 kg


FC Eichstätt
Pfeifer Eintrommel-Querschleppwinde
Einsatz: 1951-1974
Motoren:
1. Stöwer 48 kW / 65 PS
2. GMC 66 kW / 90 PS
3. BMW 88 kW / 120 PS
 
Tost 03
Einsatz: seit 1974
Motor: Opel Diplomat, 169 kW / 230 PS
zu verkaufen
 
Eigenbau mit Tost-Mechanik auf Mercedes
Bauzeit: 1996-2000
Motor: Audi V8, 220 kW / 300 PS


FSV Emmerich
Eigenbau System Röttger auf Mercedes


Segelflugclub Erfurt
Herkules H4
 
Herkules H3


FSV Erlangen
Eintrommel-Eigenbau "Murksel" auf Mercedes 608
Baujahr: 1960
Motor: Opel Diplomat V8, 5,4 l, 169 kW / 230 PS
ausgemustert
 
Viertrommel-Eigenbau auf Mercedes
Bauzeit: 1991-1996
Motor: Chassis-Motor V10 Saugdiesel OM423, 18,3 l, 265 kW / 360 PS
Kraftübertragung: hydrostatisch mit Geschwindigkeitsregelung
Chassis: MB1936, Allrad-Antrieb


LSV Ith Eschershausen
1-Trommel-Querschleppwinde System Memmingen
Werk-Nr. 1
Baujahr: 1956
Motor: Chevrolet 5,7l, 147 kW / 200 PS
Chassis: zuerst 1-Achs-Anhänger, dann Opel Blitz und Borgward, seit 1990 auf Mercedes
Kennzeichen: SW 6060


Essex & Suffolk Gliding Club
SKYLAUNCH Seilrückholwinde
Motor: VW 1,8 l, 62 kW / 84 PS
 
Tost 04 auf Anhänger
Motor: 6 l, Benzin
 
Tost 04 auf Ford
Baujahr: 1971
erworben: 1997 von Bad Wildungen
Motor: GM 6 l, Benzin, 235 kW / 320 PS
Getriebe: TH 400


FTAG Esslingen
Eigenbau auf Mercedes



D < A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z    > F



 
Schickt eine email mit einem Foto Eurer Winde, einer kurzen Beschreibung und der URL Eurer Vereins-Homepage für dieses Album an .

Impressum